AGs — Loburger Brennerei GmbH
AG-Mitglieder


AG-Mitglieder: Franziska Fasshauer, Sandra Stern, Pia Brandt, Maria Könnecke, Yvonne Kirchhof


Wie wird eigentlich Schnaps gemacht und was ist eine Biogasanlage? Diese und andere Fragen wollten sich die Mädchen in der Loburger Brennerei beantworten lassen und auch mal selber in die Kessel schauen.


Am ersten Tag des Projektes hatten wir das Glück, uns die Loburger Brennerei einmal ein wenig genauer anschauen zu dürfen. Anfängliche Fehler waren leider auch mit von der Partie, so vergaßen wir zum Beispiel beim Interview das Mikrofon einzuschalten. Alles halb so schlimm mit ein wenig Geduld hatten wir am Ende des Tages mehr als zufrieden stellende Ergebnisse vorzuweisen.


AG-Betreuung: Nora Hofbauer


Den fertigen Film finden Sie unter dem Menüpunkt: Ergebnisse.