English-Online-Games-Day — Evaluation

„Ich wusste gar nicht, dass Englisch so cool ist.“

Nach Ende der Projektstunden bekamen wir viel positives Feedback von den Schülern. Die Lehrerin hat den Projekttag als Abwechslung zum „normalen“ Unterricht gesehen und als Motivationsmöglichkeit für die Schüler.


Als Problem sehen wir, dass die Schüler Anleitungen und Beschreibungen nicht lesen und dadurch Schwierigkeiten bekommen. Außerdem sind sie teilweise sehr ungeduldig und warten nicht bis der Computer die Internetseite fertig geladen hat.


In einem Gespräch mit der Lehrerin bestätigte sie uns, dass wir die Spiele gut gewählt haben. Gern hätte sie aber noch mehr Aufgaben, die die Grammatik thematisieren genutzt. Als besonders empfehlenswert für den Einsatz im Englischunterricht empfand sie Destination Impossible und Fishing wih the Gnomes.


Unsere Idee ein Arbeitsblatt in Word zu erstellen, sodass die Schüler durch einfaches Klicken auf die jeweilige Internetseite kommen, halten wir für gut. Dadurch haben wir Tippfehler und ähnliche Probleme vermieden.